Für jeden Rollenspieler ein MUSS, Skyrim ein Spiel bei dem Ich jeden fragen konnte entweder noch nie gespielt oder eins der besten Spiele. Die Welt von Himmelsrand bietet viel neben der Hauptquest du uns ca. 30 Stunden Spielzeit schenkt gibt es noch Haufenweise Nebenquests die ihr erhaltet in dem ihr mit den NPC in Himmelsrand redet. So bietet Skyrim insgesamt 200-300 Stunden (!) Gameplay. Aber ach dann hat man das Spiel nicht satt denn durch die oft alternativen Handlungen könnt ihr das Spiel stark beeinflussen. Das heißt je nach euren Handlungen verändert ihr das Spiel. Ebenso kommt es auf Rasse und Klasse an wie die Leute auf euch reagieren.
Da Skyrim mit Steam verbunden ist könnt ihr euch auch Laufend Erweiterungen Downloaden und oder kaufen. So wir euch eigentlich ein unendlicher Spiel Spaß geboten.
Wer bin ich?:
Im Spiel selbst spielt ihr eine Frei auswählbare Rasse als Drachenblut. Ihr seit also der Auserwählte der ganz Himmelsrand vor dem Untergang retten wird. Ihr könnt außerdem im Spiel entscheiden wollt ihr mit Waffen oder Magie kämpfen und diese Entscheidung eigentlich auch immer wechseln. Wenn ihr möchtet könnt ihr euch Häuser kaufen oder zugar bis zu 3 Häuser bauen. Dort könnt ihr dann mit eurer Familie Unterkommen.
Rassen:
Auch in Skyrim gibt es verschiedene Rassen. Jedoch sind nicht alle Spiel bar aber die mir bekannten werde ich euch jetzt zeigen :)
Argonier
Leichte Rüstung +5 Taschendiebstahl +5
Schleichen +5 Wiederherstellung +5
Schlossknacken +10 Veränderung +5
Rassenbonus
Krankheitsresistenz: +50% Widerstand gegenüber Krankheiten
Wasseratmung
Heilende Haut: Im Kampf regeneriert die Gesundheit 60 Sekunden lang zehnmal schneller.
Bretonen
Redekunst +5 Beschwörung +10
Alchemie +5 Wiederherstellung +5
Illusion +5 Veränderung +5
Rassenbonus
Magieresistenz: +25 Prozent Widerstand gegen Magie
Drachenhaut: Absorbiert 50 Prozent der Magicka aus feindlichen Zaubern für 60 Sekunden.
Dunkelelf
Ich selbst spiele in Skyrim eine Dunkelelfe ... jedoch schaut meine sehr viel schöner aus :P
Schleichen +5 Zerstörung +10
Alchemie +5 Veränderung +5
Rassenbonus
Feuerresistenz: +50% Widerstand gegen Feuer
Zorn der Ahnen: Für 60 Sekunden erleiden Gegner, die zu nahe kommen, 8 Punkte Feuerschaden pro Sekunde.
Hochelfen
Illusion +10 Wiederherstellung +5
Beschwörung +5 Veränderung +5
Zerstörung +5 Verzauberung +5
Rassenbonus
Hochgeboren: Schnellere Magickaregeneration für 60 Sekunden.
Hochgeborener: +50 Magicka
Kaiserliche
Zerstörung +5 Schwere Rüstung +5
Wiederherstellung +10 Blocken +5
Verzauberung +5 Einhändig +5
Rassenbonus
Stimme des Kaisers: Besänftigt nahe Personen für 60 Sekunden.
Kaiserliches Glück: Findet mehr Gold als andere Rassen.
Khajiit
Einhändig +5 Schlossknacken +5
Schießkunst +5 Taschendiebstahl +5
Schleichen +10 Alchemie +5
Rassenbonus
Nachtsicht: Verbesserte Nachtsicht für 60 Sekunden.
Klauen: Khajiit-Klauenangriff verursacht 15 Punkte Schaden.
Nord
Hihi, hab ich auch gespielt. ^^
Blocken +5 Leichte Rüstung +5
Zweihändig +10 Redekunst +5
Rassenbonus
Kampfschrei: Ziele fliehen für 30 Sekunden.
Frostresistenz: +50% Widerstand gegen Frost
Orks
Auch <3
Verzauberung +5 Blocken +5
Schmiedekunst +5 Zweihändig +5
Schwere Rüstung +10 Einhändig +5
Rassenbonus
Blutrausch: Erleidet 60 Sekunden lang nur halben Schaden und verursacht selbt doppelten.
Rothwardonen
Schießkunst +5 Schmiedekunst +5
Einhändig +10 Veränderung +5
Rassenbonus
Giftresistenz: +50% Widerstand gegen Gift
Adrenalinschub: Die Ausdauerregeneration findet 60 Sekunden lang mit zehnfacher Geschwindigkeit statt.
Waldelfen
Schießkunst +10 Schlossknacken +5
Leichte Rüstung +5 Taschendiebstahl +5
Schleichen +5 Alchemie +5
Rassenbonus
Tier beherrschen: Macht ein Tier für 60 Sekunden zum Verbündeten.
Krankheit und Gift widerstehen: +50% Widerstand gegen Krankheiten und Gifte.
Charakter erstellung:
Ihr könnt euch wie schon gesagt Frei eine Rasse wählen, dann könnt ihr diese noch Anpassen.
Alle Möglichkeiten einer Rasse könnt ihr kombinieren wie ihr wollt.
Berufe /Fertigkeiten:
Ihr könnt verschiedene Fertigkeiten erlernen und verbessern, dieses könnt ihr entweder durch Lehrer. Also NPC´s die euch in dieser Fertigkeit unterrichten oder durch das Talentsytem. Außerdem durch das ausführen dieser Fertigkeit.
- Schmiedekunst
- Schwere Rüstung
- Blocken
- Zweihändig
- Einhändig
- Schießkunst
- Leichte Rüstung
- Schleichen
- Schlossknacken
- Taschendiebstahl
- Redekunst
- Alchemie
- Illusion
- Beschwörung
- Zerstörung
- Wiederherstellung
- Veränderung
- Verzauberung
Bewegungs Möglichkeiten:
Euer Held kann natürlich zu Fuß Himmelsrand erkunden aber da dies auf dauer zu anstrengend wird und auch das Ewige schwimmen nicht gut ist gibt es weitere Möglichkeiten zu Reisen.
- Auf eurem Pferd
- mit einer Kutsche
- auf einem Drache
- und per Map (nur entdeckte Orte)
Himmelsrand:
In Himmelsrand gibt es viele verschiedene Fürstentümer, jedes hat seine eigene Strafverfolgung. Das bedeutet Begeht ihr zb in Weißlauf eine Straftat geltet ihr in Falkenring trotzdem als Unbescholtener Bürger.
So schaut übrigens eure Karte im Spiel aus:
Die einzelnen Fürstentümer
Name Hauptstadt Jarl Kleine Städte
Haafingar Einsamkeit Elisif die Liebreizende Drachenbrügge
Reach Markarth Igmund Karthwasten
Hjaalmmarsch Morthal Idgrod Rabenkrähe -----------
Weißlauf Weißlauf Balgruuf der Ältere Rorikstatt, Flusswald
Weißlauf Weißlauf Balgruuf der Ältere Rorikstatt, Flusswald
(Vignar Grau Mähne)
Falkenring Falkenring Siddgeir Helgen
(Dengeir)
Pale Dämmerstern Skalde der Ältere --------------
Pale Dämmerstern Skalde der Ältere --------------
(Brina Merilis)
Winterfeste Winterfeste Korir -------------
Ostmarsch Windhelm Ulfric Sturmmantel ---------------
Winterfeste Winterfeste Korir -------------
Ostmarsch Windhelm Ulfric Sturmmantel ---------------
(Brunwulf Frei-Winter)
Rift Rifton Laila Recht-Sprecher Ivarstatt, Shors Stein
Rift Rifton Laila Recht-Sprecher Ivarstatt, Shors Stein
(Maven Schwarz Dorn)
Krieg:
Krieg:
In Himmelsrand tobt ein heftiger Bürgerkrieg das merkt man schon am Anfang. Bei eurer Flucht vor dem Drachen müsst ihr euch schon zwischen den Kaiserlichen und den Sturmmänteln entscheiden.
Ich habe beides einmal ausprobiert und würde mich immer für die Sturmmäntel entscheiden aber das ist jedem selbst überlassen :)
Ich habe mal in Foren nach Gründen pro und gegen gesucht ich hoffe es hilft euch beim entscheiden:
Ich bin den Kaiserlichen beigetreten (auch wenn ich selber Nord bin), weil:
1. Ulfric Sturmmantel nur Großkönig werden will.
2. Die Nords Rassisten sind.
3. Die Kaiserlichen die besten Städte haben (meiner Meinung nach).
Würdest du Typen beitreten die die geköpft hätten wenn Alduin nicht gekommen wär? Siehste :D Also schön den Sturmmänteln beitreten
Die Sturmmäntel, da die Kaiserlichen Eindringlinge in Skyrim sind und dich am Anfang köpfen wollten.
Gilden:
- Dunkle Bruderschaft
- Diebesgilde
- Die Gefährten
- Klingen
- Nachtigallen
- Dämmerwacht
- Volkihar Clan
- Bardenakademie
- Akademie von Winterfeste
Vampir oder Werwolf?
Ja auch in Skyrim hat der Werwolf / Vampir Wahn Spuren hinterlassen aber das stört mich zb garnicht.
Durch betsimmte Quests und Orte könnt ihr euch entwede in einen Vampir oder Werwolf verwandeln oder ihr lasst es ganz das bleibt euch überlassen :)
und für was habt ihr euch entschieden ?
Wie findet ihr Skyrim?
Danke fürs durchlesen , hoffe es hat gefallen liebe Untote Grüße
Lexy
Ich spiels und bin auch extrem heiß auf Elder Scrolls Online (für PS4) :))
AntwortenLöschenHier meine geliiiebte Nord:
http://1.bp.blogspot.com/-pwvlOVv6cVQ/UVqTvafSBZI/AAAAAAAAD_E/GsOXdysd13Y/s640/nnn.jpg
Uii Nice schaut fast aus wie meine Nord nur meine hat schwarze Haare^^
LöschenLiebe Grüße, Lexy
ui muss ich mir anschauen :) danke für den tipp
AntwortenLöschenGerne :)
Löschen