Sonntag, 17. November 2013

Korsett und Corsage was ist was?






Viele Leute lassen ich bei de Frage was ist Korsett, Corsage Mieder ziemlich verirren aber eigentlich ist das garnicht so schwer.
Doch auch die Designer selbst scheinen sich selbst manchmal nicht so sicher zu sein deshalb ist das nichts zum schämen.
solltest also auch du ein Problem mit dem unterschied haben lese doch ruhig weite danach wird dir hoffentlich alles klarer sein. :)


Mieder
Das Mieder ist eigentlich nur die alte Oberbezeichnung die aber heute nicht mehr verwendet wird.
Ob Korsett oder Corsage beim Mieder unterscheidet man immer zwischen Vollbrust-, Halbbrust- und Vollbrustvarianten. 



Korsett

Ein Korsett ist enganliegend und meistens Schulterfrei,
 zur Taillen-Reduzierung hat das Korsett Formstäbe (Spiralfederstäbe) aus Metall, durch diese ist das Korsett wesentlich steifer.
Das ist aber auch gut so, denn mit einem Korsett soll der Körper nicht nur gestützt werden sonder der Oberkörper soll in die gewünschte form gebracht werden dabei hilft eine feste Schnürung.

Corsage

Eine Corsage ist wie ein Korsett enganliegend und auch meistens Schulterfrei, jedoch sind sie nicht nur wirklichen Taillen-Reduzierung geeignet da die Corsage nur Formstäbchen aus Kunststoff hat.  Auch die Corsage stützt den Oberkörper jedoch nicht so sehr und manchmal ist selbst die Schnürung nur zierde. 




Ich hoffe jetzt ist alles klar, solltest du aber immer noch fragen haben schreib sie mir doch in die Kommentare.

Liebe Grüße Lexy :)

Kommentare:

  1. Das ist wirklich interessant zu wissen! ich hab die beiden Begriffe wohl immer falsch benutzt :D Aber da bin ich nicht die einzige in meinem Freundeskreis. Dann kann ich ja gleich mal rumschlaumaiern gehen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Yey vielen dank :D Ja das ist wirklich gut zu wissen ^^ Ich kenne wirklich viele die das falsch machen^^

    Liebe Grüße Lexy

    AntwortenLöschen
  3. Deshalb kann Frau auch nur mit einem Korsett die echte Sanduhren Figur bekommen ;-)

    AntwortenLöschen

Danke für deine Zeit beim Lesen und Kommentieren :)