Samstag, 8. März 2014

Alles gute zum Frauentag meine Damen!

Ja wie oben gesagt, heute ist der Tag der Frauen, der Metalweiber, der Hexen, der Zombiedamen, der Gothic Ladys und den Queen´s of Darkness ;-)

Aber was ist das eigentlich? Woher kommt dieser Tag?

Der Weltfrauentag steht auch unter den Namen: 
Internationale Frauentag
Frauenkampftag
Internationaler Frauenkampftag
oder Frauentag.

Der Tag entstand in der Zeit um den Ersten Welttag im Kampf um die Gleichberechtigung und das Wahlrecht für Frauen. Die Vereinten Nationen erkoren ihn später als Tag der Vereinten Nationen für die Rechte der Frau und den Weltfrieden aus.
(Infos: Wiki)



Aber mal ehrlich Frauentag schön und gut. Wirklich anerkannt und gefeiert wird dieser nicht oder? Ich bin nicht gerade für Frauen, ich als Frau werde auch oft als Frauenfeindlich bezeichnet aber das muss ich sagen versteh ich nicht so ganz. 
Aber wie seht ihr das seit ihr seit ihr Frauenfeindlich oder eher nicht? Und seit ihr ein Mann oder ein Weib? :P

Aber alles in Ehren finde ichs richtig gut das jeder freie Meinungsäußerung hat. (Wenn man das Frei nennen kann) 

Ich gehe jetzt ein Eis essen und was macht ihr heut so?^^

Liebe Grüße,
Lexy

Kommentare:

  1. Und - in der Schule wieder schön am abnerven? ^^
    Halt dir mal das Wochenende vom 12. April Frei, da fahr ich nämlich nich heim ;)

    Und jetzt zum Post:
    Ich war ja ne Zeitlang total angekotzt davon, dass ich´n Mädchen bin ^^ Kerle hatten irgendwie immer Narrenfreiheit und es war einfach natürlich, dass Kerle mal über die Stränge schlagen - Bis ich mitbekommen habe, als Mädel hat mans viel einfacher:
    Es ist ja immernoch "firm" dass die Kerle auf die Mädels zugehen *top*
    Frauen haben eindeutig mehr Auswahl an kKeidung und keiner motzt, wenn man aussieht wies andere Geschlecht^^ *top*
    Wenn Mädels frech sind, wird drüber gelacht und viel länger geduldet *top*

    Frauenfeindlich: Joa ein bisschen. Über Frauenfeindliche Scherze lache ich - und alle Kerle wundern sich, wieso :D

    Grüße aus der Heimat > darkest.heart

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ^^ Ja ich versuchs weil hab im April son komisches Fest^^

      Ohh ja ich auch ;-) zum allem Zweien ^^

      Liebe Grüße zurück^^

      Löschen
  2. Ich mag keine Frauen, die das Frau-Sein ausnutzen (zB im Form von Wimperngeklimpere und "Oh ich bin ja so eine schwache, kleine Frau...hilfe hilfe") und finds immer etwas strange, wenn ständig angebracht wird, wie unglaublich benachteiligt man doch ist als Frau. Im Bezug aufs Arbeitsleben kann ich das schon nachvollziehen, aber ich find so insgesamt, grade im äh sozialen Leben, haben es Damen doch oftmals echt sehr viel leichter als Kerle. Ich zumindest würd sicher nicht mit meinem Freund tauschen wollen :D

    Und ich werd auch gleich ein Eis essen und so dem ersten richtigen Frühlingstag dieses Jahr gedenken ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt ich auch nicht ;-)

      Guten Appetit ^^

      Löschen

Danke für deine Zeit beim Lesen und Kommentieren :)